Qualitätsmanagement gehört heute zum kleinen Einmaleins der Unternehmensführung. Nur ein Unternehmen, das sich auf die Erwartungen seiner Kunden ausrichtet sowie permanent seine Wertschöpfungsprozesse reflektiert und verbessert kann nachhaltig gegen den Wettbewerb bestehen. Qualitätsmanagement bedeutet also zu wissen, was Sie tun, wie Sie es am besten tun und was Sie verändern können bzw. müssen, um mit den Wettbewerbern Schritt zu halten oder ihnen gar einen Schritt voraus zu sein.
Arbeiten Sie bereits systematisch und Prozess orientiert, haben die Kundenerwartungen in den Fokus gestellt und wollen dies nach außen dokumentieren? Dann streben Sie vielleicht eine Zertifizierung nach einer anerkannten Norm, z.B. der ISO 9001 an.
Egal in welcher Phase Sie sich befinden, als ausgebildeter Qualitätsmanager kann ich Sie unterstützen durch:
• Beratung und Unterstützung bei der Planung und Einführung
• Planen und organisieren sowie steuern und überprüfen von Prozessen
• Analyse prozessrelevanter Faktoren und potenzieller Störungen
• Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems
• Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierung nach ISO 9001